Brombeere

Infos

Brombeeren verleihen wie alle dunklen Beerensorten den Säften und Smoothies eine wunderschöne dunkle Färbung.

Saft oder Smoothie

Brombeeren können sehr gut für Säfte und Smoothies verwendet werden.

Tipps

Wenn Brokkoli bereits gelb ist, hat er die meisten Inhaltsstoffe bereits verloren.

Vorteile

Brombeeren sind eine Quelle für Vitamin C, Beta-Carotin und Mangan.*
Vitamin C trägt zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden, zur normalen Funktion des Immunsystems, zum normalen Energie-Stoffwechsel, zur normalen psychischen Funktion, zur normalen Kollagenbildung und einer normalen Funktion von Knochen, Zähnen, Knorpel, Haut, Zahnfleisch und Blutgefäßen bei. Vitamin C kann außerdem zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung beitragen.
Beta-Carotin trägt ebenfalls zur normalen Funktion des Immunsystems bei.
Mangan trägt zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden, zur Aufrechterhaltung des normalen Knochens, zum normalen Energie-Stoffwechel und zur normalen Bildung des Bindegewebes bei.

*Diese Angaben ergeben sich aus der Tatsache, dass 100 g des verzehrten Lebensmittels mindestens 15 Prozent der empfohlenen Tagesmenge (RDA) des betreffenden Vitamins oder Mineralstoffs enthalten.

Für eine optimale Versorgung des menschlichen Körpers mit allen wichtigen Nährstoffen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.