Ingwer

Infos

In Indien, China und Japan wird die Power-Wurzel Ingwer schon seit rund 3000 Jahren verwendet.

Saft oder Smoothie

Am besten für Säfte geeignet. Sie sollten jedoch darauf achten, den Ingwer sparsam zu dosieren, da er sehr markant schmeckt.

Tipps

Schneiden Sie Ingwer in Scheiben und geben Sie diese in Ihr Trinkwasser oder Ihren Tee. Ideal ist auch die Kombination mit Zitrone.

Vorteile

Ingwer ist eine Quelle für Kalium und Kupfer.*
Kalium hilft, den normalen Blutdruck aufrecht zu erhalten und trägt zur normalen muskulären und neurologischen Funktion bei.
Kupfer trägt zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden, zur normalen Funktion des Immunsystems, zur Aufrechterhaltung eines normalen Bindegewebes, zum normalen Energie-Stoffwechel, zu einer normalen Funktion des Nervensystems, zu normaler Haut und Haarpigmentierung und zu einem normalen Transport von Eisen im Körper bei.

*Diese Angaben ergeben sich aus der Tatsache, dass 100 g des verzehrten Lebensmittels mindestens 15 Prozent der empfohlenen Tagesmenge (RDA) des betreffenden Vitamins oder Mineralstoffs enthalten.

Für eine optimale Versorgung des menschlichen Körpers mit allen wichtigen Nährstoffen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.