Tomate

Infos

Unser liebstes Gemüse ist eine richtige kleine Powerfrucht. Sie hat sowohl roh als auch gekocht großen Nutzen für den Körper.

Saft oder Smoothie

Für Säfte, Smoothies und Suppen geeignet.

Vorteile

Tomaten sind eine Quelle für Folsäure, Vitamin C und Beta-Carotin.*
Vitamin C trägt zum Schutz der Zellbestandteile vor oxidativen Schäden, zur normalen Funktion des Immunsystems, zum normalen Energie-Stoffwechsel, zur normalen psychischen Funktion, zur normalen Kollagenbildung und einer normalen Funktion von Knochen, Zähnen, Knorpel, Haut, Zahnfleisch und Blutgefäßen bei. Vitamin C kann außerdem zur Verminderung von Müdigkeit und Erschöpfung beitragen.
Beta-Carotin trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.
Folsäure trägt zur normalen Blutbildung, zur normalen Funktion des Immunsystems, zur normalen Zellteilung und zu normalen psychischen Funktionen bei.

*Diese Angaben ergeben sich aus der Tatsache, dass 100 g des verzehrten Lebensmittels mindestens 15 Prozent der empfohlenen Tagesmenge (RDA) des betreffenden Vitamins oder Mineralstoffs enthalten.

Für eine optimale Versorgung des menschlichen Körpers mit allen wichtigen Nährstoffen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig.