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zitrone lebensmittel blog

Zitrone

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Zitrone Infos Zitronen sind der beste Weg, morgens in den Tag zu starten – und zwar in Form von warmem Zitronenwasser. Sie sind zwar vom Geschmack her sauer, werden aber basisch verstoffwechselt. Saft oder Smoothie Zitronen sind eine wunderbare Zutat für alle Säfte und machen diese schmackhafter und zudem […]

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traube lebensmittel blog

Traube

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Traube Infos Die Weintraube wuchs laut Bibel schon im Garten Eden und bei vielen alten Völkern galt sie als Grundnahrungsmittel. Saft oder Smoothie Trauben eignen sich besser für Säfte, da sie mit den Kernen in den Entsafter gegeben werden können. Tipps Verwenden Sie ausschließlich Bioware, da Trauben im konventionellen

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tomaten lebensmittel blog

Tomate

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Tomate Infos Unser liebstes Gemüse ist eine richtige kleine Powerfrucht. Sie hat sowohl roh als auch gekocht großen Nutzen für den Körper. Saft oder Smoothie Für Säfte, Smoothies und Suppen geeignet. Vorteile Tomaten sind eine Quelle für Folsäure, Vitamin C und Beta-Carotin.*Vitamin C trägt zum Schutz der Zellbestandteile vor

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spinat lebensmittel blog

Spinat

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Spinat Infos Hatte Popeye doch recht? Nährt Spinat die Muskeln? Saft oder Smoothie Spinat eignet sich sowohl für Säfte als auch für Smoothies. Tipps Essen Sie Spinat – nicht wie Popeye – aus der Dose, sondern frisch und unverarbeitet. Vorteile Spinat ist eine Quelle für Folsäure, Vitamin C, Vitamin

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sellerie lebensmittel blog

Sellerie

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Sellerie Infos Sellerie ist ein Allroundtalent in der Küche. Saft oder Smoothie Sellerie eignet sich besser für Säfte. Vorteile Sellerie ist eine Quelle für Vitamin K, Beta-Carotin, Kalium, Chlorid und Natrium.*Vitamin K trägt zur Aufrechterhaltung normaler Knochen und zur normalen Blutgerinnung bei.Beta-Carotin trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei.Kalium

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salat lebensmittel blog

Salat

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Salat Infos Salat gibt es in den unterschiedlichsten Varianten – Kopfsalat, Eisbergsalat, Römersalat, Eichblattsalat, Batavia, Lollo Rosso, Portulak, Rucola, Löwenzahn, Radicchio, Feldsalat, Endivien und Blattsalate. Saft oder Smoothie Besser für Säfte geeignet. Vorteile Salat (am Beispiel von Feldsalat) sind eine Quelle für Folsäure, Vitamin C, Beta-Carotin und Kalium.*Folsäure trägt

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rote beete lebensmittel blog

Rote Beete

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Rote Beete Infos Die rote Bete verleiht Säften und Smoothies eine intensive rosa, rote oder pinkfarbene Farbe. Saft oder Smoothie Rote Bete sollte vor allem in Form von Säften getrunken werden. Tipps Rote Bete kann Ihren Stuhlgang rot färben – also keine Panik! Vorteile Die Rote Bete ist eine

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Pfirsich

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Pfirsich Infos Pfirsiche sind herrliche Sommerfrüchte, aus denen sich tolle Säfte und Smoothies zaubern lassen. Saft oder Smoothie Pfirsiche eignen sich besser für Smoothies, aber auch für Säfte. Obst & Gemüse A-Z

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petersilie lebensmittel blog

Petersilie

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Petersilie Infos Die Petersilie gehört neben Schnittlauch und Dill zu den beliebtesten Küchenkräutern. Saft oder Smoothie Als Beigabe in Säften und Smoothies gleichermaßen gut geeignet. Vorteile Petersilie ist eine Quelle für Folsäure, Vitamin C, Vitamin K, Beta-Carotin, Kalium, Calcium, Chlorid und Mangan.*Vitamin C trägt zum Schutz der Zellbestandteile vor

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paprika lebensmittel blog

Paprika

Obst & Gemüse A-Z Zur Übersicht Paprika Infos Die verschiedenen Farben der Paprika zeigen den Reifegrad dieses leckeren Gemüses. Unreife Paprika sind grün und werden bei zunehmender Reifung gelber oder rötlicher und damit auch süßer. Saft oder Smoothie Paprikas eignen sich für Säfte. Vorteile Paprika sind eine Quelle für Folsäure, Vitamin C und Beta-Carotin.*Folsäure trägt

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